top of page

Sieg im ersten Kampf nach 2 Jahren

Im ersten Kampf nach fast 2 Jahren sollte es gegen Wesselburen gehen. Corona hat noch immer alle im Griff dennoch stand das Boßeln an diesem Tag im Vordergrund.

Wesselburen hatte 18 Boßler am Start und wir konnten auf starke 27 Boßler zurück greifen.Somit verzichtete der ein oder andere und einige Boßler warfen auf einer Nummer.Bereits morgens warfen Nils und Johannes ab, da Wesselburen 2 Mann hatten die früher Werfen mussten. Als Tewes dann als unsere eigentliche Nummer 1 Werfen sollte waren wir gleich auf. Dies sollte sich auch über weite Strecken im ersten Durchgang nicht ändern.Ende des zweiten Durchgangs wuchs der Vorsprung immer mehr da wir heute sehr gut in der Bahn blieben. Nach 2 sehr starken Würfen durch Thies und Patrick als neue Nummer Letzt konnten wir somit bei Nummer am Ende des ersten Durchgang das erste Schott bejubeln.Auch im zweiten Durchgang warfen wir weiter gerade über die Fahne.Besonders zu erwähnen sind hier auch nochmal unsere vielen jungen Werfer um die Debütanten Loris Dethlefs, Paul Rüsch und Thede Klinck.Ein Querweg ist in dem neuen Feldkampfgelände und genau vor diesen Stand unser Routinier Henning. ‘‘Ein ganz normaler Wurf`‘‘ sollte hier reichen um den Querweg zu treffen.Dieser Trüll-Wurf sollte dann wieder reichen und wir konnten unser zweites Schott einfahren.Jetzt sollte auch noch ein drittes her, was uns aber nicht gelingen sollt, denn Wesselburen wehrte sich super. So konnte Patrick seinen zweiten Wurf super los werden und wir sicherten uns einen großen Vorzug.Am Ende sollten wir so mit 2 Schott und 65m kiek ut gewinnen.Beide Mannschaften setzten viele junge Boßler ein, was bekanntlich unsere Zukunft ist. Rundum schöner erster Feldkampf so war man sich einig und Verabschiedete sich mit einem dreifachen Lüch Op vom Feldkampfgelände.

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page